Banksy-Bausatz

große Kunst für jedermann

Banksy ist ein Graffity-Künstler, welcher sich durch Guerilla-Aktionen und gesellschaftskritischen Graffitis in den Metropolen dieser Welt einen Namen gemacht hat. Zu großer Popularität gelangte er im Sommer 2018, als sich eines seiner Werke bei während der Versteigerung vor den Augen mehrerer Kameras und beeindruckten Zuschauern selbst zerstörte. 

 

Verkauft wurde das Werk für umgerechnet 1,2 Millionen Euro. Der Wert wurde nach der teilweisen Selbstzerstörung noch höher geschätzt.

 

 

Mit diesem Hintergrund ist das Projekt Bastel-Banksy entstanden. Das Gemälde "Girl with Balloon" wurde auf die Größe einer Visitenkarte geschrumpft. 

An der Außenkontur muss das Bild ausgeschnitten und die Streifen entlang der gestrichelten Linien zerschnitten werden. 

Durch das Ausschneiden und Zerschneiden wird jeder Banksy-Bausatz zum Unikat.

 

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch ein Exemplar des geschichtsträchtigen Kunstwerkes besitzen sollte. Und zwar ohne solche eine horrende Summe dafür zu bezahlen. Das hier ist die Lösung dieses Problems.

 

Exemplare des DIY-Bausatzes "Banksy-Bausatz" gebe ich gegen eine geringe Anerkennungsgebühr ab. Gerne auch handsigniert und mit Widmung.