Apple Ohrringe

Upcycling & Lifestyle

Ein weiteres Projekt, um den Verfall von hochwertigen Elektronikprodukten aufzuhalten. Aus einer stylischen Apple Tastatur mache ich ebenso stylische Ohrstecker. Individualisierbar, da man den Letter beziehungsweise das Symbol auf der Taste nach dem jeweiligen Anlass wählen kann.

 

Die Taste muss zuerst in einem mehrstufigen Reinigungsprozess gründlich vom Schmutz aus seinem ersten Leben befreit werden. Danach ist die Taste neuwertig und steril.

Der Ohrstecker aus versilberten Metall wird mit einem 2-Komponenten-Kleber auf der Rückseite der Taste befestigt. Nach dem Aushärten kann der Ohrring direkt verwendet werden und ist bereit für große Auftritte.

 

Nachteil: Jedes Tastensymbol kommt auf einer Tastatur nur ein Mal vor. Darum kann man eine Serienherstellung nur Sinn, wenn ausreichend Rohmaterial zu Verfügung steht. 

Ich habe die Tasten von mindestens 10 Apple-Tastaturen ausgebaut und habe daher reichlich tasten für die Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke der nächsten Jahre. Außerdem biete ich die Ohrstecker auch bei Etzy an: 

https://www.etsy.com/your/shops/MakerKing/tools/listings/729907550